Dobermann-Zwinger von der Wartburgstadt
von Kerstin & Maik Gerth seit 2008

 

News 2023

 

 .

08.08.2023

Heute Nacht hat uns Elisabeth 5 kräftige Welpen geschenkt. Unsere I´s sind geboren!
Es sind 2 schwarze Jungs und 2 schwarze und 1 braunes Mädchen. Willkommen im Leben!

Fotos unserer Welpen sind hier zu finden. 

27.07. 2023

Elisabeth ist deutlich runder geworden. Jetzt, knapp zwei Wochen vor dem Wurftermin, wird noch einmal gegen Herpes geimpft, nur um sicher zu gehen. Dann warten wir gespannt auf unseren I-Wurf.

06.07. 2023

Heute war ich mit Elisabeth zum Ultraschall. Es ist der 29.Tag und Elisabeth ist tragend!
Ich freue mich total, dass unser Rendezvous mit Elliot erfolgreich war! 

10.06. 2023

Faramir von der Wartburgstadt sucht dringend ein neues Plätzchen!

Faramir wird Marley gerufen und der 6 jährige Rüde sucht auf Grund einer unheilbaren Erkrankung seines Herrchens einen neuen Platz. Es ist wirklich dringend!!!
Wer möchte dem Jungen helfen und ihm das Tierheim ersparen?
Gesucht werden Dobermann erfahrene Menschen. Der Rüde kennt nichts und muss alles neu lernen. Eine Mammutaufgabe, die nur Menschen mit Erfahrung und Sachverstand meistern können. Von mir als Baby gut sozialisiert in liebevolle Hände abgegeben, dachte ich. Die vorgespielte Dobermann Erfahrung war wohl doch nicht so groß. Anscheinend gab es viele Dinge die wichtiger waren als dieser Hund. Eine Kastration sollte es richten, um Ratschläge hat man nicht gefragt. Ich könnte ...
Was habe ich dir nur angetan?
Nähere Infos zu Marley gibt es auf der Startseite und gerne auch per Telefon. Rufen sie mich einfach an! Mobil: 0173 9282825

08.06. 2023

Elisabeth wurde heute von Elliot vom Hexenzauber belegt!

Alles hat wunderbar geklappt und jetzt heißt es Daumen drücken, dass dieses Date hoffentlich nicht ohne Folgen bleibt. Anfang Juli werde ich mit Elisabeth zum Ultraschall fahren und dann wissen wir genaueres. 
Elliot ist in jedem Fall ein toller Rüde, der mich sehr begeistert hat! Ich bin froh mich für ihn entschieden zu haben.

07.06. 2023

Heute war ich mit Elisabeth zum Progesterontest. 
Ich denke wir werden morgen zu Elliot fahren und sehen ob sich das Date lohnt. 

12.05. 2023

Wir trauern um Davos von der Wartburgstadt 06.03.2015 - 12.05.2023

 

Wir sind traurig! Davos hat heute seinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten!

Davos war ein Hund der immer gesund war und den Tierarzt nur vom Impfen kannte. Doch kürzlich kontaktierte uns Oliver auf Grund von geschwollenen Lymphknoten am Hals und am Innenschenkel. Die Tierärztin hatte eine schreckliche Vermutung und so sehr wir auch nah einer einfachen Erklärung gesucht hatten, denn Davos war putzmunter, so sollte sie doch Recht behalten. Davos wurde am 12.05.2023 auf Grund von Lymphdrüsenkrebs erlöst. Der Himmel hat einen Stern mehr und wir trauern mit seiner Familie um diesen tollen Hund, der einfach perfekt in seine Familie passte.

Gute Reise Davos! Es tut mir leid, dass du so früh gehen musstest, aber wir sehen uns wieder.

 

09.03. 2023

Heute kam Post aus Wetzlar! Gute Nachrichten!

Elisabeth ist DCM frei! Das 24h EKG zeigte keinerlei Auffälligkeiten und 0 VES.

Ein Ergebnis das uns glücklich macht!

06.03. 2023

Happy Birthday Davos und Deleyla!

Heute werden unsere D's auch schon wieder 8 Jahre alt! Es ist unheimlich wie die Zeit vergeht. Kaum holt man sich so einen süßen Knilch nach Hause, da ist er ruck ruck in der Pubertät und ehe man sich versieht gehört er schon zu den Alten. 
Ich wünsche euch beiden noch wunderschöne Jahre bei euren lieben Menschen. Bleibt bitte gesund!

Darwyn und Duke feiern mit euch in Heaven!

 

23.02. 2023

 

Maik ist mit Elisabeth von der Herzuntersuchung bei Dr. Wendt zurück! 
Der Ultraschall war unauffällig und Elisabeths Herz ist völlig gesund!!!
Jippppyyyyyy!

Was bin ich immer froh über so eine erleichternde Nachricht. Ist es doch jedes Mal ein zittern, es könnten schlechte Nachrichten sein, die einem der Doktor offenbart. Leider haben wir das schon viel zu oft erlebt.
Aber jetzt ist alles gut! Der Troponin ist mit 0,02 auch völlig normal und ich denke wir können der Holterauswertung entspannt entgegen sehen.

21.02. 2023

HAPPY BIRTHDAY unseren Rabauken vom F-Wurf zu ihrem 6. Geburtstag!

Fairfax, Fandagero, Faramir, Finnegan, Fion, Fletcher, Flemming, Franjo, Franklin und Freya feiern heute schon ihren 6. Geburtstag! Wir wünschen euch Gesundheit, Glück und Freude und ein ganz langes erfülltes Leben bei euren Familien. Bleibt vor allem immer gesund und munter!

01.02. 2023

Duke von der Wartburgstadt 06.03.2015 - 01.02.2023

Heute haben mich wieder traurige Nachrichten erreicht!
Unser Duke ist für immer gegangen. Auch er trat seinen Weg über die Regenbogenbrücke viel zu früh an. Es tut mir so leid für unseren "Kleinen". Er war so ein drolliger kleiner und gewitzter Kerl unter seinen Geschwistern und ist zu einem stattlichen Rüden heran gewachsen. Als er wegen Harnsteinen operiert werden musste, ahnte niemand welch böses Ende diese Erkrankung nimmt. Nach gut überstandener OP hatte Duke Bewegungsstörungen in der Hinterhand. Ein MRT zeigte massive Einblutungen und einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 12. und 13. Wirbel. Was war da passiert? Wie kann so etwas sein? Ohne Fremdeinwirkung unmöglich oder war er bei der OP falsch gelagert, wurde nicht sachgemäß behandelt? Wir werden es nicht mehr erfahren, denn Duke wurde von seinen Leiden erlöst. Gute Reise mein Süßer! Wir werden uns alle wieder sehen.

18.01. 2023

HAPPY BIRTHDAY unserem G-Wurf!

Heute ist Garya's, Gapollo's, Gianna's, Gudjan's, Gianluca's, Germain's, und Gillan's 4. Geburtstag und wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund und munter und habt alle ein schönes und glückliches Leben in euren Familien.

Diese lustigen Bilder bastelt immer Garya's Besitzerin. Vielen Dank liebe Gabriele!

Januar 2023

Wir wünschen unserer Familie, allen Verwandten, Freunden und Bekannten ein gesundes und glückliches neues Jahr! Es sieht so aus, als könnten wir in diesem Jahr wieder ein normales Leben führen mit Hundesport und Ausstellungen, Prüfungen und geselligen Treffen unter gleich Gesinnten. Endlich!!!

 

Januar 2015

Für die vergangenen Jahre habe ich heute ein Archiv eingerichtet. Wer nachlesen möchte, einfach auf das gewünschte Jahr klicken.

News 2022

News 2021

News 2020

News 2019

News 2018

News 2017

News 2016

News 2015

News 2014

News 2013

News 2012

News 2011

News 2010

News 2009

News 2008